Online Beratung

Caritas Integrationskinderkrippe
Regenbogen

Integrationskinderkrippe Regenbogen

Raum und Zeit, um ungestört Kind zu sein. Eine Atmosphäre der Wärme und Geborgenheit, in der sich Kinder bestmöglich entwickeln können. Ein Ort, an dem Familien sich wohl und unterstützt fühlen. Das Team macht sich gemeinsam mit Ihnen, Eltern und Kindern, auf den Weg, um die Vielfalt der Kulturen als Bereicherung zu erleben, um einander kennenzulernen, Unterschiede wertzuschätzen und unterschiedliche Persönlichkeiten zu respektieren. Im täglichen Miteinander leben wir diese und andere christliche Werte und sie sind neugierig auf Religion, Weltanschauung und Gebräuche der Familien, die mit uns das Krippenleben gestalten. Dabei steht das Kind mit seinen jeweiligen Bedürfnissen, mit seinem Entwicklungsstand und in seiner Situation im Mittelpunkt. Das beginnt mit der Zeit der Eingewöhnung. Weil Vertrauen die Basis von allem ist, gibt Ihr Kind den Takt vor. Schritt für Schritt zu lernen Sie, Ihr Kind und wir einander kennen, bis es sich in der Krippe wohl fühlt – und Sie Ihren Aufgaben nachgehen können.

Wir unterstützen jedes Kind dabei, sich selbst und die Welt zu entdecken, damit es zu einer starken Persönlichkeit heranwächst und den Herausforderungen des Lebens gewachsen ist. Dazu gehört es, neugierig zu sein, möglichst viele Erfahrung zu sammeln, viel auszuprobieren und zu experimentieren. Gemeinsam singen, spielen, sich im Garten bewegen und die Natur erleben, angrenzende Parks erobern und die Feste im Jahreskreislauf feiern: in der Gemeinschaft entdecken die Kinder Interessen und Stärken und lernen ständig dazu. Das Team begleitet jedes Kind und unterstützt es in seinen Interessen und Fähigkeiten. Das sorgt für Selbstbewusstsein und fördert so die weitere Entwicklung. Regelmäßig tauschen wir uns mit Ihnen, den Eltern, darüber aus, wo Ihr Kind steht und was es als nächstes braucht. So sorgen wir gemeinsam für gute Zukunftschancen.

Die Ausbildung von pädagogischem Nachwuchs liegt uns am Herzen. Praktikanten sind herzlich willkommen!

Unsere Öffnungszeiten sind:

Montag bis Donnerstag: von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag: von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Ihr Kinderkrippenteam

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Madeleine Ademaj

Krippenleitung & Erzieherin Caritas Integrationskinderhaus Regenbogen München

Anfrage & Terminvereinbarung

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen individuellen Termin.

Anmeldung

Sie können sich bei uns gerne ganzjährig anmelden bzw. vormerken lassen. Nutzen Sie für Ihre Vormerkung bitte das Online-Anmeldungsportal der Stadt München. Zur Online-Anmeldung der Stadt München/Kitafinder:

Kosten - Gebühren und Beiträge in der Integrationskinderkrippe Regenbogen München

Die Gebühren für die Kindertagesbetreuung sind abhängig von Buchungszeit und zusätzlichen Angeboten wie zum Beispiel Verpflegung. Die genauen Kosten entnehmen Sie bitte der Tabelle. Für Fragen zu Kosten und Gebühren stehen wir gerne zur Verfügung.

Geschwisterermäßigungen:

Für das 2. Kind ist der Beitrag eine Einkommensstufe niedriger. Voraussetzung hierfür ist, dass für beide Kinder Kindergeld bezogen wird.

Die gleiche Voraussetzung gilt im Rahmen der Drittkindermäßigung:

Das 3. und jedes weitere Kind einer Familiengemeinschaft kann von den Beiträgen gänzlich freigestellt werden.

In allen Fällen der Geschwisterermäßigung muss ein Antrag gestellt werden. Dieser ist jedes Jahr neu zu stellen.

Diese Regelung gilt nur für in München wohnhafte Familien und kann nicht auf Gastkinder angewendet werden.

Bei einem Wegzug aus München fallen ab dem Umzugsmonat höhere Beiträge an, da dann die freiwillige Förderung durch die LHM entfällt.

Im Übrigen gelten die Regelungen der Landeshauptstadt München zur Erstattung von Elternentgelten im Rahmen der Münchner Förderformel. Der Elternbeitrag wird für 12 Monate erhoben.

Beiträge Integrationskinderkrippe Fortnerstraße (Kinderhaus Regenbogen)

Eine Übersicht der Beiträge finden Sie unter Downloads.

555,94 KB
Konzeption der Integrationskinderkrippe Regenbogen - Fortnerstraße
555,94 KB
124,94 KB
Elternbeiträge (Kosten) und Buchungszeiten der Integrationskinderkrippe Fortnerstraße - Regenbogen
124,94 KB

Gefördert durch

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.